”Schwimmende Häuser“ im Ostseeresort Olpenitz - courtagefrei

Im OSTSEERESORT OLPENITZ gibt es bekanntlich einiges zu entdecken. So unterschiedlich die Gäste des Resorts auch sind, so unterschiedlich kann man hier „wohnen“. Neben Ferienwohnungen, Villen und Doppelhaushälften gibt es nun auch etwas ganz Besonderes: Schwimmende Häuser á la Hausboot. Was einfach klingt, ist ein architektonisch durchdachtes Wohnensemble dass seines Gleichen sucht.

In skandinavischer Architektur werden diese Häuser jeweils versetzt zueinander ausgerichtet zur Nordmole der großen Marina hin angelegt. Durch die schwimmende Konstruktion der Häuser fühlt man sich dem Element Wasser gleich noch verbundener. Auf jedem Ponton befindet sich ein Haus mit 2 perfekt aufeinander abgestimmten Etagen und nicht zu vergessen das Sonnendeck.

  • Lage
  • Infos zum Objekt

Das OSTSEERESORT OLPENITZ entsteht im Nordosten von Schleswig-Holstein direkt zwischen Schleimündung und der Ostsee.

Das Ferienresort der Extraklasse besticht durch seine hervorragende Infrastruktur und abwechslungsreiche Architektur mitten im beliebtesten Segelrevier der Ostsee. Das Herz des OSTSEERESORT OLPENITZ wird ein exklusiver Yachthafen sein, der mit einer Wassertiefe von ca. 7,5 Meter zu den tiefsten Sportboothäfen Deutschlands gehört. Eine Bootsmanufaktur, Gewerbeflächen, Boutiquen, das Gastronomieangebot sowie Nahversorgungseinrichtungen und der Infoturm mit Aussicht über das Gelände bis hin zur Seebrücke werden das Angebot vervollständigen.

Die Lage des OSTSEERESORT OLPENITZ zwischen einem Hafen, der Schlei und dem Meer ist an der gesamten Ostseeküste Deutschlands einzigartig und unverwechselbar! Wer zum ersten Mal das OSTSEERESORT OLPENITZ besucht, möchte einfach nur staunen. Nutzen Sie die nächsten Seiten als Erlebnisführer durch ein Areal mit absolutem Seltenheitswert.

Über eine kleine Brücke gelangt man bequem vom Steg aus auf das Schwimmende Haus. Das Erdgeschoss wird über einen großzügigen Flur betreten. Linkerhand vom Flur geht nach der Treppe im Obergeschoss gleich das komfortable Duschbad ab. Dieses hat selbstredend den gleichen Standard wie in einem vergleichbaren Haus an Land, das bedeutet durch die hochwertige Ausstattung fällt kaum auf, dass man sich mitten auf dem Wasser befindet. Nach dem Badezimmer kann man vom Flur das erste Schlafzimmer und am Ende des Flures das zweite Schlafzimmer betreten. Diese bieten ausreichend Platz und sind durch die bodentiefen Fenster mit Tageslicht durchflutet. Der Wasserblick vom Bett aus ist demnach obligatorisch.

Das Obergeschoss ist bei den Schwimmenden Häusern der zentrale Mittelpunkt, wenn die Familie zusammen treffen möchte. Hier ist der Wohn-/Essbereich des Hauses untergebracht. Die gesamte Etage ist loftartig ohne Wände gestaltet und ist durch die großen Fensterfronten wunderbar hell. Die Küchenzeile befindet sich als Wohnküche längsseitig, wodurch der Koch oder die Köchin während der Arbeit nahe bei der Familie und den Gästen ist. Schon innen können die Bewohner den Blick auf das Wasser und die schönen Schiffe in der gegenüberliegenden Marina schweifen lassen. Noch beeindruckender wird der Ausblick und die Naturverbundenheit von der dem Wohnbereich vorgelagerten Terrasse, welche genug Platz für eine entspannte Sitzgruppe bietet.

Highlight eines jeden Schwimmenden Hauses ist aber definitiv das große Sonnendeck. Dieses thront oben auf der gesamten Dachfläche des  Schwimmenden Hauses. Hier mehrere Sonnenliegen zu platzieren, ist quasi Pflicht! Auch für eine kleine Sportecke für Fitnessbewusste ist genügend Platz. Wer es ruhiger mag, setzt sich ganz gemütlich und entspannt hin, nimmt sein Lieblingsgetränk zur Hand und schaut sich das pulsierende Leben innerhalb der Marina an oder genießt ganz romantisch den Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang im Kreise seiner Liebsten oder auch mal ganz für sich.

Natürlich soll auch der Spaß auf dem Wasser nicht zu kurz kommen. Wer mit dem Boot anreisen möchte, kann dieses komfortabel am eigenen Bootsliegeplatz direkt am Haus „parken“. So werden lange Wege gespart und man hat sein Lieblingsstück immer gleich im Blick! Einer spontanen Bootstour auf der Ostsee steht nichts mehr im Wege – was für ein Traum! Die Kombination aus Lage und Naturverbundenheit des Schwimmenden Hauses, wird wohl kein zweites Mal zu finden sein. Wer möchte nicht zu Hause von solch einem einzigartigen Urlaubserlebnis erzählen? Wer einmal hier gewohnt hat, wird immer wieder kommen!

Ausstattungsmerkmale:

  • Einbauküche inklusive aller Einbaugeräte
  • Moderne Sanitärkeramik
  • Waschmaschine
  • Heizung: Luft-Wasser-Wärme-Pumpe
  • Maler- und Fliesenarbeiten
  • Fußbodenbeläge
  • Terrasse im Obergeschoss
  • großzügiges Sonnendeck
  • Bezugsfertige Übergabe
  • PKW-Stellplatz
  • Bootsliegeplatz

Objektangaben

Anzahl Zimmer 2
Wohn-/Nutzfläche ca. 97 qm
Etagen 3
Baujahr 2016
verfügbar ab ???
Heizung ???
PKW-Stellplatz 1

Preis

Kaufpreis netto 379.900,00 €
Kaufpreis brutto 452.081,00 €
Provision Verkauf erfolgt courtagefrei

Zurück